Umfrage: Gräserpollenallergiker gesucht!
07.10.2024

Der Österreichische Polleninformationsdienst brauchen Ihre Mithilfe! Er sucht erwachsene Frauen und Männer mit einer Gräserpollenallergie, die an einer ca. 5-minütigen, anonymen Online-Umfrage teilnehmen möchten.

Das A und O für jeden Allergiker ist die Allergenvermeidung. Ziel des Polleninformationsdienstes ist es, diese Aufgabe für alle Österreicherinnen und Österreicher so einfach wie möglich zu machen. Meist ist es mit der Allergenkarenz aber nicht getan und es kommen Medikamente zur Symptomlinderung wie z.B. Antihistaminika (Allergietabletten), antiallergische Nasen- und Augentropfen oder kortisonhaltige Nasensprays (etc.) zum Einsatz. Um jedoch das Übel an der Wurzel zu packen, ist die Immuntherapie die einzige Therapieform, die im Gegensatz zu symptomatischen Therapien an der Ursache der Erkrankung ansetzt und damit eine nachhaltige Besserung der Allergiesymptome (Allergiebeschwerden) erreichen kann.

Es wird fortlaufend an der Verbesserung der Allergietherapien geforscht, um das Leben der Allergiker zu verbessern. Der Österreichische Polleninformationsdienst unterstützt diese Forschung und möchten Sie daher bitten, uns zum Wohle aller Pollenallergiker kurz Ihre wertvolle Zeit zu widmen.

Zur Teilnahme klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://forms.office.com/e/3dhJa1n8zs?origin=lprLink

Ziel der Umfrage ist es, Sie als AllergikerIn zu fragen, welche Linderung Ihrer Allergiebeschwerden (wie z.B. tränende/juckende/gerötete Augen, verstopfte/laufende Nase oder Niesen) Sie sich von einer Allergietherapie mit einem lang-anhaltenden Effekt wünschen. Mit Ihrer Antwort helfen Sie, das Therapieziel von Pollenallergikern besser zu verstehen.

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz: Dies ist eine anonyme Online-Umfrage, es werden KEINE persönlichen Daten abgefragt, verarbeitet oder gespeichert!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!